Guter Draht nach oben: Pastor nach Mini-Traktor Unfall nur leicht verletzt

Guter Draht nach oben: Pastor nach Mini-Traktor Unfall nur leicht verletzt

Pastor stürzt bei Gartenarbeiten mit einem Mini-Traktor einen Hang hinunter. Dabei kippt die Maschine auf die Seite und begräbt den Pastor unter sich. Wie durch ein Wunder wird er nur leicht verletzt.

Altenkrempe. Am Samstagabend verunglückte auf dem Platz der Kirchengemeinde Altenkrempe der Pastor in einem Mini-Traktor beim Räumen von Laub. Das Fahrzeug stürzte samt dem Pastor einen Hang hinunter und kippte auf die Seite. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Großeinsatz der Feuerwehren und dem Rettungsdienst am Samstagabend auf dem Gelände von der Kirchengemeinde in Altenkrempe. Der Pastor der Gemeinde hatte offenbar noch schnell den Platz vom herabgefallenen Laub befreien wollen und verunglückte mit dem Mini-Traktor schwer. Er stürzte einen Hang hinunter und wurde dabei eingeklemmt.

Ehefrau fand ihren verunglückten Ehemann

Seine Frau fand ihn und setzte den Notruf ab. „Wir mussten den Traktor erst einmal sichern, damit dieser nicht weiter abrutscht“, erklärt der stellvertretende Amtswehrführer Tim Hamann die Rettung. Die Feuerwehr konnte dann mit schwerem Gerät den Geistlichen befreien. Der direkt Draht nach oben hatte ihm offenbar ein paar Schutzengel mit auf die Erde geschickt, denn der Pastor wurde lediglich leicht am Bein verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bergung vom Mini-Traktor war aufwendig

Derweilen begannen die Einsatzkräfte mit der Bergung des verunfallten Kommunalfahrzeugs. „Wir konnten mittels Seilwinde und einem Radlader den Traktor wiederaufrichten“, sagt der Tim Hamann. Das Fahrzeug wurde im Anschluss nach oben gezogen. Ob der Pastor am Sonntag den Gottesdienst abhalten kann, ist nicht bekannt.

Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Die Feuerwehren Gemeinde Altenkrempe, Schashagen und Neustadt eilten mit etwa 50 Einsatzkräften zum Einsatzort. Ebenfalls zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort. Wie es nun genau zu dem Unglück kam, dass ermittelt die Polizei. Über die Schadenshöhe gab es ebenfalls keine Angaben.

 

Lesen Sie auch: 

Verrauchter Keller ruft Feuerwehr auf den Plan

Zwei Angler auf der Ostsee gerettet

Arne Jappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.